Contents [Hide]
Im Update 3.7 kannst du gemeinsam mit bis zu fünf Mitspielern gegen die uralte Kraft von Ur-Yaksha antreten und dabei mächtige Waffen und mehr gewinnen! Neugierig, was dich in den feurigen Tiefen der Festung erwartet? Lies weiter!
Yakshas Rache
Spieler von Level 56 bis 60 können mit bis zu fünf Verbündeten die angsteinflößende Blutfestung erkunden und der Herausforderung des furchterregenden Yaksha entgegentreten.
Nimm fünfmal pro Woche, jeweils ab Mittwoch um 09:00 Uhr, an der Gelegenheit teil, um flammende Waffen der Erlösung, Schwingen aus der jungen Balaur-Ära, mächtige Stigmas und weiteres zu ergattern!
Die Geschichte
Nach der Flucht des Erz-Dyaden suchte er nach Wegen, die Balaur noch stärker zu machen. Auf seiner Suche nach einem geeigneten Testsubjekt entschied er sich für Raksha. Einst Tiamats General, stellte sich dieser mächtige Drache gegen sie und führte eine Rebellion an. Doch Tiamat bezwang ihn und sperrte ihn zur Strafe in Tahmes ein.
Der Erz-Dyade setzte die mysteriöse Energie der Feuerdrachen ein, die er im Dokkaebi-Kosmos entdeckt hatte, um grausame Experimente durchzuführen. Es gelang ihm, den Geist des gefangenen Drachen zu spalten. So wurde Yaksha erschaffen.
Gesplittet in Intellekt und Emotion, wurden die beiden Hälften des Drachen instabil und zerstörerisch. Statt Yaksha neue Macht zu verleihen, zerbrachen die Experimente des Erz-Dyaden in zwei labile Fragmente, unvollständig und brüchig. Letztlich konnte die Übergangsspalte nicht aufrechterhalten werden und die beiden Teile verschmolzen zu einer gequälten Kreatur, die weder Intellekt noch Emotionen des Drachen behielt.
Zurück blieb nur Yakshas blinder Zerstörungswille. Der Erz-Dyade floh, nachdem er erkannte, dass sein Experiment gescheitert war. Doch Yaksha, allein gelassen, versucht bald, der Festung zu entkommen und Laphsaran zu verwüsten…
Wie gelangst du in die brennende Blutfestung?
Das kolossale Tor zur brennenden Blutfestung steht in Laphsaran. Reise in die von Tiamats Legion besetzte Festung und suche das eindrucksvolle steinerne Tor mit dem eingravierten Drachenkopf.
Die Instanz
Sobald du und deine Gefährten die Festung betreten, erfasst euch der stechende Geruch von brennendem Schwefel. Die Hitze ist gewaltig, heiße Lava fließt in tosenden Strömen in die Tiefe. Ihr befindet euch im brennenden Vestibül und solltet euch beeilen! Je schneller Yaksha fällt, desto größer eure Belohnung. In der Ferne könnt ihr die schwebenden Felseninseln erkennen, wo ihr euch bald mit Yakshas Macht messen werdet.
Vor euch liegt eine Reihe von Teleportkugeln, doch nur eine ist aktiviert und führt direkt zum mächtigen Feuerdrachen. Anfangs beobachtet er euch nur, aber sobald ihr zuschlagt, entfaltet sich der Kampf!
Bald wir Yaksha einem von euch sein Brandmal auferlegen. Der Daeva, der das Mal trägt, muss eine Teleportkugel nutzen, um sich einer speziellen Prüfung zu stellen: Auf der zweiten Felseninsel erwarten ihn vier verschiedene Drachenschuppen, jede mit einem anderen Symbol. Die Zeit drängt, die richtige Schuppe zu zerstören gibt euch und euren Gefährten einen mächtigen Segen für mehr Schaden. Doch seid gewarnt – Ur-Yaksha füttert ebenso von dem Segen und schlägt härter zu!
Wenn es euch gelingt, den gewaltigen Feuerdrachen zu bezwingen, erwartet euch und eure Freunde eine mysteriöse Teleportkugel. Berührt sie, um in das geheime Labor des Erz-Dyaden zu gelangen!
Der einstige Besitzer hat bereits das Weite gesucht, jedoch einige seiner Schätze und Aufzeichnungen zurücklassen müssen. Je schneller ihr Ur-Yaksha besiegt habt, desto weniger Zeit hatte der Erz-Dyade zur Flucht, und desto reicher fällt eure Beute aus. Öffnet die Truhe und entdeckt, was zurückgeblieben ist! Mit Glück winken euch und euren Mitstreitern flammende Waffen der Erlösung oder flammende unterirdische Waffen, Schwingen der jungen Balaur-Lords und Stigmas der Stufe 55.
Tipps und Tricks
Wer Yakshas Brandmal trägt, sollte schnell handeln – die Zeit, die richtige Drachenschuppe zu zerstören, ist knapp bemessen! Doch kurz innezuhalten und sich seinem Feind respektvoll zu nähern, kann Wunder wirken...
Der Segen, der alle Angriffe, auch die des Drachen, stärkt, kann bis zu viermal aktiviert werden. Vielleicht zögert ihr, weil Yaksha zusätzliche Kräfte bekommen könnte, aber mutige Daevas werden siegen! Nur durch freche Entschlossenheit könnt ihr Yaksha schnell besiegen und die Belohnung maximieren!
Wenn du auf der Suche nach einer frischen Aion-Erfahrung frei von Pay-to-Win und mit fairen, stabilen Voraussetzungen bist, behalte Aion Riftshade im Blick. Als exklusiver Beta-Tester kann ich sagen, dass dieser private Server auf Aion 4.8 einfach beeindruckend ist. Sie haben zusätzliche Quality-of-Life-Features aus Aion 5.8/6.5, eine integrierte DPS-Meter-Funktion ähnlich MyAion, und die stabilste Latvengemeinschaft, die ich erlebt habe – bessere Performance als Aion 2 und keine Bugs, die den Spielfluss stören. Das alles erwartet uns ab Q1 2026. Aion Riftshade verspricht eine frei spielbare Welt ohne Pay-to-Win-Fallen, mit einem engagiertem Team von GMs, die stets in ihrem Discord unterwegs sind. Sehen wir uns dort bei der Eröffnung, es könnte eine der besten Aion-Privatserver-Erfahrungen des Jahrzehnts werden!