Contents [Hide]
Stelle dich im neuen Update der Herausforderung und miss dich auf dem Dranium-Schlachtfeld mit anderen Daevas! Der Konflikt um das mächtige Blutdranium tobt und du bist mittendrin – was dich dazu im neuen Update erwartet, erfährst du hier!
Wie kommst du zum Dranium-Schlachtfeld?
Das Dranium-Schlachtfeld kannst du nur einzeln betreten, nicht als Gruppe. Klicke dazu täglich zwischen 20:00 und 22:00 Uhr auf den Button mit den gekreuzten Schwertern unten rechts auf deinem Bildschirm und wähle „Privater Eintritt“. Du musst Stufe 56-60 erreicht haben und wirst einem zufälligen Team mit 5 anderen Daevas zugeteilt, das auch aus Elyos und Asmodiern gemischt bestehen kann.
Die erbitterte Schlacht um das Blutdranium
Trotz seiner kargen Beschaffenheit ist Laphsaran ein Land voller verborgener und unschätzbar wertvoller Ressourcen.
Einst wurden die Apsu-Balaur von Gebieterin Tiamat nach Laphsaran verbannt, wo sie am Ende ihres Lebens versteinerten. Ihr Groll verdichtete sich über die Jahrhunderte zu Schwarztränenstein. In den Tiefen von Laphsarans Gesteinsschichten begraben und erfüllt von den verbitterten Geistern der Apsu-Balaur, reicherte sich in ihren Leibern der kostbare Schwarztränenkristall an: das hart umkämpfte Blutdranium.
Blutdranium besaß die Kraft, Fähigkeiten in kürzester Zeit bis zum Äußersten zu verstärken, und war bei denen, die nach großer Macht streben, sehr begehrt.
Blutdranium zeigte außerdem eine nahezu unendliche Haltbarkeit, wenn es zu Waffen oder Ausrüstungen verarbeitet wurde. Schließlich kam es an der Hauptquelle des Blutdraniums zu einem Konflikt zwischen den Tiamat-Balaur, Elyos und Asmodiern, da alle drei Fraktionen diese mächtige Ressource für sich beanspruchten und nicht riskieren konnten, dass sie den anderen in die Hände fiel.
Doch das Dranium ist letztendlich eine Macht der Balaur. Um der Schande zu entgehen, offen von den Kräften der Balaur Gebrauch zu machen, verbargen die Daevas während dem Kampf ihre Fraktionen und verschleierten ihre Identitäten.
Was erwartet dich in der Schlacht?
Dein Ziel auf dem Dranium-Schlachtfeld ist es, innerhalb von höchstens 30 Minuten mehr Punkte zu erreichen als das gegnerische Team. Punkte erreichst du zum einen, indem du dafür sorgst, dass dein Team Blut-Dranium abbauen kann, zum anderen erhältst du Punkte für das Bezwingen bestimmter Monster. Gleichzeitig solltest du natürlich das gegnerische Team davon abhalten, Punkte zu erringen. Gewinnst du, winkt dir eine große Menge an Abyss-Punkten!
Nach dem Betreten des Dranium-Schlachtfelds findest du dich zunächst im Bereitschaftsareal wieder – hier solltest du dich gut auf den kommenden Kampf vorbereiten. Dein erstes Ziel sollte es sein, Abbau-Gebiete zu besetzen. In jedem Abbau-Gebiet findest du eine Abbau-Vorrichtung: interagiere mit ihr, um sie für dein Team einzunehmen. Derweil bist du relativ schutzlos, weshalb du idealerweise noch jemanden bei dir haben solltest, der ein Auge auf dich (und sich eventuell anschleichende Gegner) hat.
Hast du es geschafft, das Abbau-Gebiet für dein Team zu sichern, wird es auf der Karte in der Farbe deines Teams markiert und es erscheinen einige Wachen, die euch helfen sollen, es zu verteidigen.
Vielleicht ist dir schon das zentrale Abbau-Gebiet aufgefallen. Hier tauchen in regelmäßigen Abständen Boss-Gegner auf, die du bezwingen kannst, um deinem Team große Mengen an Punkten zu sichern.
So sind dem Team, das Alashane bezwingt, ganze 1.000 Punkte sicher und ihr habt außerdem die Chance, die Halskette von Lady Lumiel zu ergattern! Die riesige Chimäre taucht mehrmals auf; nachdem der Kampf schon eine ganze Weile im Gange ist, kann außerdem Alashanes wahnsinnige Variante erscheinen, woraufhin alle anderen Sondergegner verschwinden. Auch der geheimnisvolle Vascaron kann dem Schlachtfeld einen seltenen Besuch abstatten – er muss für eine Quest bezwungen werden.
Neben den Abbau-Gebieten findest du auch Dranium-Lagerorte auf der Karte. Zu Beginn der Schlacht gibt es hier noch nichts zu holen, sie werden erst nach kurzer Zeit interessant. Dann nämlich kannst du hier Dranium sammeln, wofür du mit 300 Punkten belohnt wirst!
Nach einiger Zeit gibt es für ein Mitglied deines Teams die Chance, sich bei einer besonderen Herausforderung zu bewähren: der Zugang zur versteckten Mine erscheint beim Bereitschaftsareal. Der Zugang bleibt nur für kurze Zeit geöffnet – beeilt euch also und lasst euch diese Chance nicht entgehen! Euer stärkster Streiter sollte sich dieser Prüfung stellen. In der versteckten Mine wird er nämlich auf das Teammitglied treffen, das vom gegnerischen Team entsandt wurde! Geht euer Champion siegreich aus diesem Duell hervor, kannst du dich mit deinem Team über die 2.000 Punkte freuen, die er euch gesichert hat, wenn er das massive Draniumvorkommen in der versteckten Mine abbaut.
Es besteht die Möglichkeit, die Schlacht vorzeitig zu beenden. Hierzu musst du bis zur gegnerischen Basis auf der anderen Seite der Karte vordringen. Vor der gegnerischen Basis erwartet dich zunächst ein großes Tor, das du einreißen musst. Ist das geschafft, stellen sich dir natürlich Wachen in den Weg, doch in ihrer Mitte findest du dein Ziel: Den gegnerischen General! Sollte er fallen, wirst du mit ganzen 2.000 Punkten belohnt und die Schlacht ist vorbei. Dementsprechend wird das gegnerische Team natürlich alles daransetzen, das nicht zuzulassen.
Wichtig ist, dass dein Team nicht zwingend gewonnen hat, wenn ihr den General besiegt: Sind die 2.000 Punkte nicht genug, um euren Rückstand auszugleichen, habt ihr zwar die Schlacht beendet, aber nicht gewonnen. Dem Siegerteam winkt nach der Schlacht eine große Anzahl an Abyss-Punkten!
Tipps & Tricks
Behalte immer die Windströme im Hinterkopf, die über die Karte verteilt sind! Mit ihnen kannst du dich schnell von A nach B bewegen, um dem gegnerischen Team in den Rücken zu fallen und ihnen eine unangenehme Überraschung zu bereiten – pass nur auf, dass deinem Team nicht das gleiche widerfährt!
Vergiss nicht, dass du die Schlacht schnell beenden kannst, indem du den gegnerischen General zu Fall bringst. Wenn du dich einem stark überlegenen Team gegenübersiehst, kann es vorteilhaft sein, alles daran zu setzen, den Kampf möglichst schnell zu beenden. So kannst du dir vielleicht mit den 2.000 Punkten für das Besiegen des Generals dennoch den Sieg zu sichern, bevor die andere Seite ihre Überlegenheit in Punkte ummünzen kann.
Bei den Optionen für die Tastaturbelegung findest du eine neue Funktion, die es dir erleichtern wird, gegnerische Daevas statt Monstern anzuvisieren. Gerade bei der Dranium-Schlacht kann das sehr nützlich sein, aber Freunde des PvPs sollten dieser neuen Funktion auch außerhalb des Schlachtfelds Freude abgewinnen können.
