Contents [Hide]
Mit 2.4 erwarten dich unter anderem zwei herausfordernde neue Instanzen, in denen du und deine Mitstreiter euer Können auf die Probe stellen müsst! Worauf ihr euch in Beshmundirs Freitempel und dem Abyss-Splitter gefasst machen könnt, erfährst du hier.
Der Zorn des Drachen: Beshmundirs Freitempel
Stelle dich mit bis zu fünf anderen Spielern in einer anderen Dimension einer noch tödlicheren Version von Orkanschwinge und versuche, exklusive heroische Ausrüstung zu ergattern!
Du musst Level 55 erreicht haben, um die Instanz betreten zu können. Sie wird wöchentlich immer mittwochs um 09:00 Uhr zurückgesetzt und du kannst sie einmal pro Woche betreten.
Die Geschichte
Tiamats Experimente mit Siels Relikt haben ihre Spuren in der Silentera-Schlucht hinterlassen. Der Fluss der Zeit ist unstet geworden und die Realität selbst ist instabil. Ein Abyss-Riss tat sich vor Kurzem in einem versteckten Raum im Norden der Silentera-Schlucht auf. Dieser führt zu einer Version von Beshmundirs Tempel, die aus einer anderen Dimension entstammt, in der Orkanschwinge, im Eiskerker versiegelt, wieder an Macht gewinnt! Außergewöhnlich mutige Helden der Elyos und Asmodier können diesen unheilvollen Ort mit der Kraft des Artefakts betreten, um sich in einer schicksalhaften Schlacht Orkanschwinges gewaltiger Macht zu stellen.
Wo findest du Beshmundirs Freitempel?
Du kannst Beshmundirs Freitempel durch einen Abyss-Riss im Norden der Silentera-Schlucht betreten. Elyos finden den Eingang am Silentera-Westtor, Asmodier am Silentera-Osttor. Um eintreten zu können, benötigst du das Dimensionsbruchteil, welches du in einer wöchentlichen Quest erhältst. Um diese Quest erfolgreich abzuschließen, musst du Orkanschwinge in Beshmundirs Tempel (schwer) bezwingen. Elyos erhalten die Quest von Lania am Silentera-Westtor, Asmodier von Vergelan am Silentera-Osttor.
Die Instanz
Kaum durch den Abyss-Riss getreten, findest du dich in der riesigen Kammer der Rituale wieder. Gespenstische Stille liegt in der Luft, denn hier erwarten dich noch keine Gegner – die Kammer ist fast verlassen. Nur ganz am Ende erkennst du eine leblose Gestalt, eine stumme Warnung vor dem, was dich erwartet: Der Leichnam von Isbariya dem Entschlossenen. Nicht weit von Orkanschwinges gefallenem Wächter findest du auch das Tor zum Eiskerker. Wagst du dich hindurch, findest du dich in den Tiefen des Eiskerkers wieder, Auge in Auge mit seinem einzigen unheilvollen Gefangenen: Ciclonica-Orkanschwinge.
Der Boss und die Beute
Zur Höhe seiner Macht zurückgekehrt, verfügt Ciclonica-Orkanschwinge über gewaltige Kräfte: Mit seinen tödlichen Windangriffen richtet er auch über große Entfernung Verheerungen an, beschwört Stürme herauf und kann die physische Abwehr sowie die Elementarverteidigungen seiner Herausforderer senken. Seine mächtigen Sturmböen können dich und deine Gruppe zurückschlagen, während seine Tornados und Wirbelwinde euch an Ort und Stelle fesseln, Blutungsschaden zufügen oder sogar explodieren können! Schließlich kann Ciclonica-Orkanschwinge seine Trefferpunkte regenerieren und außerdem mit einem galvanischen Sturm sämtliche seiner Angriffe und Verteidigungen erhöhen.
Die mächtigen Abenteurer, die es schaffen sollten, all dem zu widerstehen und Ciclonica-Orkanschwinge zu bezwingen, erwarten allerdings auch Schätze von gewaltiger Macht: Die Waffen und das Schild der freien Orkanschwinge sind von heroischer Ausrüstungsklasse und können nur hier errungen werden! Außerdem kannst du Waffen der Befriedung und des Ältesten der Klasse "Sagenhaft" erhalten, sowie begehrte Balaur-Herstellungsmaterialien. Da die Instanz so herausfordernd ist, hast du eine erhöhte Chance, die wertvolle Ausrüstung zu erhalten.
Tipps und Tricks
Ciclonica-Orkanschwinge ist ein nicht zu unterschätzender Gegner mit gewaltigen Kräften. Daher sollten sowohl du als auch deine Mitstreiter idealerweise mit der besten PvE-Ausrüstung aus Beshmundirs Tempel ausgestattet sein.
Es ist sehr wichtig, dass die Gruppe den Boss genau beobachtet und versucht, seine Angriffsmuster zu verstehen, damit jeder von euch so schnell wie möglich gemäß seiner Rolle reagieren kann.
Jenseits von Raum und Zeit: Der Abyss-Splitter
Kämpfe dich mit bis zu elf anderen Spielern durch den gigantischen Ätherkristall in den Untiefen des Abyss und stelle dich vier mächtigen Bossen, um dir die Chance auf exklusive heroische Ausrüstung zu verdienen!
Du musst Level 55 erreicht haben, um die Instanz betreten zu können. Sie wird wöchentlich immer mittwochs um 09:00 Uhr zurückgesetzt und du kannst sie einmal pro Woche betreten.
Die Geschichte
Als der Aion-Turm bei der Großen Katastrophe zerstört wurde, verzerrte die gewaltige Menge an freigewordener Äther-Energie Raum und Zeit. Der Abyss entstand. Als die Balaur die Götterfestung eroberten, in der Hoffnung, von dort aus Elysea und Asmodae infiltrieren zu können, errichteten sie einen magischen Ritualkreis, der die Verzerrung der Realität beschleunigen sollte. So schufen sie einen unsicheren Pfad zu einer neuen Raumzeit. Der Ort, an den sie dieser Pfad führte, war eine Version des Abyss in einer anderen Dimension in die ein riesiger, von Aion getrennter Ätherkristall und ein darauf platziertes Verteidigungsartefakt eindrangen. Es scheint, als habe das Verteidigungsartefakt an der Spitze des Kristalls einen unsichtbaren Raum geschaffen, um sich selbst zu schützen. Die Kreaturen im Inneren dieses Kristalls, dem Abyss-Splitter, wurden von den Energien des Artefakts verzerrt und mutierten zu furchterregenden Wächtern, die nur eine Mission haben: das Artefakt zu beschützen.
Wo findest du den Abyss-Splitter?
Du kannst den Abyss-Splitter nur betreten, wenn deine Fraktion die Götterfestung im Auge von Reshanta im Abyss-Kern erobert hat. Den Eingang des Abyss-Splitters findest du dann im Artefakt-Raum in der Götterfestung.
Die Instanz
Wenn du den Abyss-Splitter betreten hast, findest du dich umgeben von gewaltigen Kristallen auf dem zerklüfteten Splitterweg wieder, wo dich und deine Mitstreiter auch schon die ersten Gegner erwarten. Kämpfe dich an ihnen vorbei, um zu Pazuzus Zuflucht zu gelangen. Stelle dich der mächtigen Artefakt-Wächterin entgegen, durchbrich ihren Schild und bezwinge sie, um deine Reise durch den gewundenen Korridor fortsetzen zu können.
Hier lauern bereits zahlreiche Lapilimos, die nur zu gern ein paar geschwächte Daeva ausschalten möchten. Doch die wahre Bedrohung erwartet dich am Ende des Korridors, denn dort spinnt Kaluva ihre Netze. Lass dich nicht einspinnen, erlege Kaluvas Nachwuchs, bevor er die Überhand gewinnt und zeige der riesigen Spinne, wer die wahre Gefahr in diesen Kristallhöhlen ist! Vergiss nicht, nach deinem Sieg den Splitter-Schlüssel an dich zu nehmen – du benötigst ihn, um weiter in den Abyss-Splitter vordringen zu können.
Folge dem Chaosweg und stelle dich seinen Beschützern, bis du zum Kristallmezzanin gelangst, den du mit dem Splitter-Schlüssel öffnen kannst. Dahinter finden du und deine Mitstreiter eine weitläufige Höhle und der Schauder, der euch den Rücken herunterläuft, stammt nicht nur von dem eisigen Wind, der hier pfeift, denn im Zentrum der Kammer erwartet euch bereits eure nächste Prüfung: Der Tagesschatten.
Tagesschatten spaltet sich in die zwei Hälften Rukril und Ebenseele auf und stellt deine Gruppe so doppelt auf die Probe, denn Helden, die den mächtigen Artefakt-Wächter bezwingen wollen, müssen gut koordiniert vorgehen, um eine Chance zu haben. Nur, wenn die beiden Hälften des Wächters kurz nacheinander fallen, kannst du dich auf Schätze freuen!
Über eine Reihe von schwebenden Plattformen geht es hinab in die Tiefen des Abyss-Splitters. Nun erwartet dich das Herz des gewaltigen Ätherkristalls, das Splitterzentrum. Hier, eingebettet in eine schützende Schicht aus Kristallen, stehst du endlich vor der Wurzel des ganzen Übels: dem Artefakt des Schutzes. Solltest du es wagen, das unscheinbare Artefakt zu berühren, wird es seinen letzten und mächtigsten Beschützer beschwören!
Der Artefakt-Wächter Yamennes taucht in einer von zwei Formen auf, je nachdem, ob du und deine Gruppe bei den anderen Bossgegnern die gewaltigen Ätherfragmente zerstört habt. Bezwingt ihn und ihr habt den Abyss-Splitter gemeistert!
Die Bosse
Als Belohnung für deinen Mut kannst du dich bei allen Bossgegnern mit etwas Glück über vergessene Abyss-Ausrüstung freuen. Außerdem erwarten dich Balaur-Relikte, Platinmedaillen, Blaugold-Medaillentruhen des Abyss und vieles mehr.
Die mutigen Daeva, die sich Yamennes in seiner mächtigeren Form stellen, haben außerdem die Chance, sein exklusives Waffenset zu ergattern!
Pazuzu
Pazuzu kämpft, indem sie ihren Feinden nach und nach die Lebensenergie raubt und sich selbst mit einem Schild schützt, der den Schaden, den du und deine Gefährten verursacht, auf euch zurückwirft. Ihr müsst zunächst eine Möglichkeit finden, ihre Barriere aus dem Weg zu schaffen, bevor ihr euch ihr stellen könnt.
Kaluva
Die gigantische Spinne kann ihre angehende Beute verlangsamen, betäuben und bewegungsunfähig machen! Wenn sie einen von euch in einen Kokon einspinnt, ist schnelles Handeln gefragt, bevor ihr alle in einem seidenen Gefängnis endet. Außerdem ruft Kaluva ihren Nachwuchs zu Hilfe. Auch wenn die Jungspinnen nicht so gefährlich sind wie ihre Mutter, können Abenteurer ihnen leicht zum Opfer fallen, wenn sie zu viele werden.
Tagesschatten
Bei Tagesschatten ist gute Gruppenkoordination gefragt, da seine beiden Hälften Rukril und Ebenseele kurz nacheinander bezwungen werden müssen, damit du und deine Gruppe euch auf Beute freuen könnt! Die beiden Hälften des Artefakt-Wächters schützen sich mit einem Schild und beschwören Fragmente des jeweils anderen. Wie schon bei Pazuzu müsst ihr auch hier einen Weg finden, die Schilde zu Fall zu bringen!
Yamennes
Yamennes ist deine finale Herausforderung im Abyss-Splitter. Du begegnest ihm in einer von zwei Formen, je nachdem, ob die gewaltigen Ätherfragmente bei den anderen Bossgegnern zerstört wurden oder nicht. Haben du und deine Mitstreiter sie unversehrt gelassen, steht euch mit Stümper-Yamennes ein etwas leichterer Kampf bevor. Habt ihr sie zerschlagen, müsst ihr euch nun mit Zorn-Yamennes der gefährlicheren Version entgegenstellen. Yamennes kann seine Gegner betäuben und ihr Mana entziehen, außerdem beschwört auch er Unterstützung an seine Seite. Seine mächtigere Form kann außerdem die Wirkung von Heilzaubern blockieren!
Tipps und Tricks
Dank ihrer Barriere wähnt Pazuzu sich unbesiegbar, doch es scheint, als müsste sie ihre Kräfte durch die Leucht-Hydroamphis um sich herum kanalisieren, um sie aufrecht zu erhalten …
Kaluva spinnt dich und deine gruppe in Kokons ein, um euch handlungsunfähig zu machen. Es ist wichtig, dass ihr eure eingesponnenen Kameraden möglichst schnell befreit, bevor zu viele von euch so außer Gefecht gesetzt werden! Auch Kaluvas achtbeinige Nachkommenschaft sollte möglichst bald nach ihrem Erscheinen dezimiert werden, um zu verhindern, dass ihr von der schieren Menge an Gegnern überwältigt werdet.
Tagesschattens Hälften, Rukril und Ebenseele, haben unterschiedliche Schwächen. Achte darauf, deine Gruppe entsprechend aufzuteilen, damit jeder von euch so viel Schaden wie möglich verursachen kann! Um euch ein Beispiel in Sachen Teamwork zu geben, schützen die beiden Wächter-Hälften nicht sich selbst, sondern den jeweils anderen. Achtet deshalb darauf, welche ihrer beschworenen Fragmente ihr zerstört, um den richtigen Schutzschild zu durchbrechen.
Yamennes hat eine stärkere und eine schwächere Form. Nur, wenn du und deine Mitstreiter bei den anderen Bossgegnern alle gewaltigen Ätherfragmente zerstört habt, könnt ihr euch an seiner mächtigeren Version, Zorn-Yamennes, versuchen. Das Risiko lohnt sich, denn nur wer Yamennes auf der Höhe seiner Macht bezwingt, verdient sich die Chance, von ihm exklusive Waffen der Klasse "Heroisch" zu erbeuten!
