
Mit 2.8 kannst du dich gemeinsam mit deinen Freunden in den Diskos von Phaistos wagen, um deine Kräfte im Kampf gegen Tiamats tödliche Waffe auf die Probe zu stellen! Was dich im neuen Dungeon erwartet, welche Schätze es zu ergattern gibt und worauf du achten solltest, erfährst du hier.
Die Waffe des verrückten Forschers: Der Diskos von Phaistos
Ab Stufe 58 kannst du dich zusammen mit 1 bis 5 Verbündeten zu dem geheimnisvollen Diskos in den Tiefen der Malek-Mine aufmachen, um dich der todbringenden Waffe zu stellen, die der verrückte Wissenschaftler Radan im Auftrag Tiamats anfertigte.
Nutze einmal pro Woche immer ab Mittwoch um 09:00 Uhr deine Chance, die Schwingen des Phaistos, die neuen Aureolen-Waffen, das Fertigkeitsbuch für Schnelles Gleiten sowie viele weitere Schätze zu erbeuten!
Die Geschichte
Radan, einst selbst ein Daeva, verriet während der Entführungen durch Tiamat die Asmodier und waltete von da an als ihre rechte Hand. Mithilfe der Kraft von Blitz und Donner verwandelte er viele Daevas in Donnerstromlegionäre, die dem Befehl der Balaur unterstanden.
Doch dann gelang einigen Donnerstromlegionären und anderen von Tiamats Versuchskaninchen die Flucht. Die Drachenfürstin hatte zu diesem Zeitpunkt bereits in ganz Atreia Siels Kraft sammeln lassen und gab Radan nun den Befehl, sich in Beluslan einzuschleusen. Durch die Jahre, die er dort als Daeva verbrachte, war ihm das Gebiet gut bekannt.
Radan forschte weiter über das geheimnisvolle Auridion, jener goldglänzende Rohstoff, der von den Spuren von Siels Wirken zeugt. Auridion wird nun von der Tiamat-Legion extrahiert und verfügt über gewaltiges Potenzial, entstand es doch ursprünglich aus Siels Kraft.
Radan gelang es jedoch nicht sofort, Herr über das Auridion zu werden. Getrieben von Ungeduld und in dem Wissen, dass Versagen von seiner Herrin nicht toleriert wird, griff er zu verzweifelten Mitteln: In den Tiefen der Ruinen von Beluslan fand er verborgene Technologien, mit deren Hilfe er sich das Auridion untertan machte und eine mächtige Waffe konstruierte.
Beluslan litt jedoch unter den Folgen dieser Versuche: Es wurde verzerrt und verwandelte sich in eine andere Raum-Zeit. Davon unbeirrt, setzt Radan in den Tiefen der Malek-Mine im uralten Diskos von Phaistos seine Forschung fort.
Nun, da Tiamat durch ihn Herrin über eine Kraft ist, die weder Daevas noch Balaur jemals zu erlangen imstande waren, bahnt sich ihre Herrschaft über Apheta Beluslan und ganz Atreia an.
Wo findest du den Diskos von Phaistos?
Den Diskos von Phaistos kannst du im Inneren der Malek-Mine, die im Herzen Apheta Beluslans liegt, betreten. Auf dem Weg wirst du dich jedoch nicht nur an den zahlreichen Lepharisten vorbeikämpfen müssen, sondern solltest dich auch vor Angriffen der anderen Fraktion in Acht nehmen.
Die Instanz
Bevor du Tiamats oberstem Wissenschaftler gegenübertreten kannst, musst du dich zunächst zu ihm durchkämpfen. Kaum hast du das Portal in den Tiefen der Malek-Mine durchquert, findest du dich in einer imposanten Eingangshalle wieder. Zwei von Tiamats Schergen erwarten dich hier. Mache kurzen Prozess mit ihnen und wage dich weiter in die Ruinen vor!
Am Ende des Ganges erwartet dich dein erster ernsthafter Widersacher: Phaistos Torwächter. Um zu verhindern, dass sich jemand unerlaubt an ihm vorbeischmuggelt, zieht er seine Gegner zu sich heran und verteidigt den Zugang zum tiefsten Punkt der Ruinen mit seinem Leben.
Ist er gefallen, können du und deine Mitstreiter unter Umständen die ersten begehrten Seiten des vergessenen Fertigkeitsbuchs ihr Eigen nennen, bevor ihr endlich Radans todbringender Konstruktion gegenübertretet. Als Zeugnis dessen, was der verzerrte Geist eines skrupellosen Wissenschaftlers hervorzubringen vermag, steht Phaistos vor euch!
Wie ihr schnell herausfinden werdet, verfügt das mechanische Konstrukt über ein ganzes Arsenal an Fertigkeiten, um selbst in gut eingespielten Gruppen größere Verheerungen anzurichten. Vor allem seine Fähigkeit, dir die Sicht zu nehmen, ist höchst gefährlich, wenn du den Effekt nicht möglichst schnell wieder loswirst! Und als wäre das noch nicht genug, um selbst dem mutigsten Daeva die Flügel schlottern zu lassen, kann Phaistos auch noch Unterstützer an seine Seite rufen. Weitere von Radans volatilen Erfindungen oder aber das Wachpersonal, das Tiamat in den Ruinen stationiert hat, kommen ihm zu Hilfe.
Hat sich schließlich der Staub des Schlachtgetümmels gelegt und liegt euch Phaistos zerstört zu Füßen, dürfen du und deine Mitstreiter sich auf zahlreiche begehrte Schätze freuen: Es locken nicht nur das Fertigkeitsbuch für Schnelles Gleiten und Bündel mit vergessenen Fertigkeitsbuchseiten, sondern auch die brandneuen Aureolen-Waffen und -Accessoires oder gar die begehrten Schwingen des Phaistos selbst! Und natürlich die Genugtuung, Tiamats finstere Pläne ein weiteres Mal durchkreuzt zu haben…
Tipps und Tricks
Von Phaistos mit Siels Fluch belegt zu werden, ist wahrlich nicht angenehm. Du siehst fast nichts mehr und der Effekt hält sehr lange an! Aber wer weiß, vielleicht entdeckst du ja ein Licht am Ende des Tunnels, das dir hilft, die Dunkelheit zu vertreiben…
