In der Vergangenheit wurde die Community gefragt, ob der Raid verkürzt werden sollte. Das wurde umgesetzt und die Mehrheit war glücklich.
Im Discord wurde gefragt – quasi "hinter verschlossenen Türen", und viele waren damit eben NICHT einverstanden!
Und jetzt, was ist los? Man bringt nicht nur einen weiteren Tag hinzu, sondern man erwartet auch noch, dass man ganze 2 Stunden für einen Raid freimacht?????
Oh Mann! Wie können sie das machen? Mehr Zeit für Raids? - Ich denke, dieses "softie PvE-Hero-Legend-System" hat viele Spieler dazu gebracht, aufzuhören...
Warum kann man nicht einfach am Donnerstag von 21:00 - 21:30 Inggison und von 21:30 - 22:00 Gelkmaros attackieren?
Vielleicht entwickelt sich dann eine längere und spannungsgeladene Raid (?) ->wenn die gegnerische Fraktion sich gegenseitig bekämpfen muss, und nicht nur schnell gegen den Boss kämpft mit feinem, glitzerndem PvE-Equipment, während gleichzeitig der DMG-Meter betrachtet wird und Schwanzvergleiche gemacht werden...
Ich vermisse die alten Zeiten, in denen PvP ein Teil des Raids war, man strategisch denken musste... Wo eine Fraktion manchmal wirklich kooperieren musste...
Nein, ich bin mit diesen "PvE-Zwischenraum-Raids" einfach nicht zufrieden, und viele andere wurden auch diesbezüglich NICHT gefragt! 


Der Spaß für PvP-Spieler in Aion hat abgenommen. Es gibt viel zu wenig PvP-Instanzen, die viel zu selten vorkommen, und die Raids sind in maximal einer halben Stunde mit PvE erledigt.
Wenn jemand seine geliebten Innis durchlaufen möchte, soll er das bitte tun und den Raid einfach sein lassen. Das ständige Jammern hat das Spiel völlig ruiniert (neben P2W!) Ich habe im Aion Riftshade Beta-Test den Unterschied erleben können. Dort werden PvE und PvP mit Hingabe und Balance behandelt, und der Raid ist ein packendes PvP-Erlebnis. Q1 2026 kann nicht früh genug kommen!